Das sagen meine Kunden

Hundetraining

Teilo, 2 Jahre

 

Birte ist eine sehr nette, kompetente und gut ausgebildete Trainerin. Wer seinen Hund wirklich liebt, und sein Wissen etwas erweitern möchte, ist bei Birte sehr gut aufgehoben. Bei Ihr geht natürlich auch der Mensch in die Schule, und lernt, seinen Hund besser zu lesen, zu verstehen und besser auf ihn einzugehen. 

Die Stunden bei Birte sind sehr locker und abwechslungsreich, damit auch in der Gruppe für jeden gesorgt ist. Mein 2 jähriger Rüde Teilo macht schon Luftsprünge wenn ich zu ihm sage “dog school!” (wir sind ein zweisprachiger Haushalt).

Besonders gefallen haben mir Birtes Alltagstraining Sessions, einmal in der Innenstadt Salzburg, spazieren in einer Wildtier Umgebung und in sehr lauter Region in Flughafennähe, was speziell für mich und Teilo (ein ängstlicher Jagdhund)  "pinpoint perfect” war!

Immer sehr glücklich und zufrieden mit Birtes Leistungen. Super Hundetrainerin.

Luisa Pichlmüller aus Salzburg

                 ------------------------------

Bellini, 1 Jahr

 

Hallo, mein Name ist Gaby und ich habe einen Berner Sennenhund namens "Bellini". Er ist 1 1/2  Jahre alt und derzeit voll in der Pubertät. Mit ein paar Einzeltrainingsstunden bei Birte, wo ich super Tipps bekam und Übungen, nicht nur für meinen Hund, sondern auch für mich erlernen durfte, machten wir große Fortschritte. Weiters besuchen wir derzeit bei Birte einen Junghundekurs (eine kleine Gruppe), der mit den anderen Teilnehmern ebenfalls sehr lehrreich ist und sehr viel Spaß macht. Bin froh Birte kennen gelernt zu haben und bei ihr die Kurse machen zu dürfen.

Gabi Wassermann aus Salzburg

               --------------------------------------

 

Leila, 2Jahre

 

Wir hatten wirklich riesengroßes Glück, gleich an eine so tolle Hundetrainerin zu kommen. Immer wieder hört man von anderen Hundebesitzern, dass sie schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Hundeschulen gemacht haben – all denen – und alle, die auf der Suche nach einem souveränen Hundetrainer sind - sei Birte wirklich ans Herz gelegt 😊 Neben vielen Grundlagen wie verschiedenen Kommandos und Beschäftigungsmöglichkeiten hat sie uns das allerwichtigste gelehrt: Die gute Kommunikation zwischen Hund und Mensch.

 

Ihre Trainingsstunden sind voller Verständnis für beide Seiten an der Leine, viel Humor und liebevoller Konsequenz. Außerdem ist sie immer am neusten Stand und bildet sich ständig weiter, alle profitieren von diesem breiten Wissens-Spektrum sehr.

 

Um auf den Punkt zu kommen: Durch ihr individuelles Training haben wir es geschafft, aus der kleinen wilden Hexe Leila eine große, brave (nur mehr manchmal wilde) Leila zu machen. Eines sei vorausgeschickt: in der Hundeschule lernt vor allem der Mensch – das mit dem Hund geht dann ganz von selbst 😊 DANKE, liebe Birte!

 

Michaela & Peter Mitterer

aus Saalbach Hinterglemm

                     -------------------------------------

 

Cara, 2 Jahre

 

Wir, meine damals 15 Wochen junge Hündin Cara und ich, lernten Birte vor zwei Jahren in der Welpenschule kennen. Sie hat uns beiden mit ihrer freundlichen, aber bestimmten und vor allem sehr einfühlsamen Art sehr gut getan und die Entwicklung von Cara in einer sehr positiven Richtung gefördert und gelenkt. Cara war damals ziemlich überdreht und unruhig.

Birtes Vorschläge wie ich durch mein Verhalten Cara "runterholen" und beruhigen kann, waren einfach durchzuführen und sehr effektiv.

Auch wenn Cara bei Birte betreut wird, bin ich immer wieder erstaunt was für eine ausgeglichene und gepflegte Hündin wieder zu mir nach Hause kommt.

 

Dr. Eva Buttler aus Salzburg

                     ----------------------------

Lucy, 2 Jahre

 

Ich habe Lucy vor einem Jahr über den Tierschutzverein für griechische Straßenhunde bekommen.

 

Ein 5 monatiges Überraschungspaket trat damals in mein Leben und hat für ordentlich Trubel gesorgt.

 

Da Lucy mein erster Hund ist und sie damals weder eine Leine noch jegliche Erziehung kannte, brauchten wir beide eine gute Schule.

 

Birte erkannte sofort welche Erziehungsmaßnahmen für uns die richtigen waren und gab mir super Tipps, welche sofortige Wirkung zeigten.

 

Nach ein paar Einzelstunden und einem Gruppentraining sind wir mittlerweile ein eingespieltes Team geworden und werden auch in Zukunft bei neuen Herausforderungen auf Birte zurückkommen.

Hiermit möchte ich mich auch herzlich bei Birte für ihre Geduld und ihre große Hilfe bedanken.

 

 

Sophie Petschmann aus Salzburg

                 -------------------------------------


Gassiservice / Urlaubsbetreuung

Samy, 1Jahr

 

Da wir kurzfristig verreisen mussten, haben wir für unseren Samy (1jähriger Mini-Labrador) einen Platz gesucht, wo er gut aufgehoben ist. Da wurden wir aufgrund einer Empfehlung auf Birte Fuchs aufmerksam. Samy war bis dato noch nie von uns getrennt. Aber schon beim Kennenlernen mit Birte, ihrer Familie und ihren Hunden fühlten wir uns alle gut aufgehoben. Birte versorgte uns auch während des Aufenthalts im Ausland mit Fotos, um Herrchen und Frauchen zu beruhigen ;)

Wir sahen unseren Samy in einer Umgebung die nur jeder Hund genießen kann. Wir wurden nach unserer Rückkehr stürmisch begrüßt, aber er hat seine neu gewonnene Ersatzfamilie auch nicht außer Acht gelassen. Wir können uns nur bei Birte und ihrer Familie für die tolle Aufnahme und die liebevolle Behandlung unseres Samy`s bedanken und wären sehr froh, wenn wir Samy wieder mal in ihre Obhut geben dürfen.

Wir können Birte nur wärmstens weiterempfehlen.

 

Fam. Sochor aus Saalbach

               --------------------------------

Rochus, 3 Jahre

 

Unser Hund hatte ganz offensichtlich viel Spaß: herumtollen mit den anderen drei Hunden, Gassi

gehen.

Er wollte bei der Abholung erst gar nicht mit uns mitgehen. Frau Fuchs hat viel Liebe, Erfahrung und Geschick im Umgang mit Hunden. Wir hatten nie einen Zweifel, dass unserer bei ihr nicht in guten Händen ist.

Dr. Wolfram Prößdorf aus München

               -------------------------------


Info: birte.fuchs@hunde-zeit.info                                             Tel: +43 680 13 55 444  

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.